Neu im FRATER ALOISIUS-Youtubekanal: aus meiner Plattensammlung. Und: Micromaus und Frater spielen eine ROKY ERICKSON-Coverversion

Ja, da bekommen Plattensammler feuchte Augen, was der liebe Loisl alles schönes hat, gell. (bei youtube ansehen)

Während Micromaus ( 10)  und ich auf dem Kazoo und der kleinen Akustikgitarre „I walked with a zombie“ von Roky Erickson zum besten geben, wird eine  spontane Auswahl mir besonders ans Herz gewachsener Platten aus meiner Sammlung präsentiert.

Der Film beginnt mit meinen vier allerersten Platten überhaupt. Die gezeigten LPs von Johnny Winter, Procol Harum, Pink Floyd und eine Compilation namens RITUAL FIRE DANCE (1971,  Philips LP 28624-5) brachten mich, im Kindergartenalter, auf den Weg und sind mir deshalb gewissermaßen auf immer und ewig heilig.

(mehr dazu hier) (und dort)

…und hier noch die aparte Tracklist der „Ritual Fire Dance“ compilation von 1971:

RATTLES – The Witch
FREE – Stealer
BLACK SABBATH – The Wizard
URIAH HEEP – Gypsy
EKSEPTION – Ritual Fire Dance
THE SOULFUL DYNAMIC – Birdy
MATTHEWS SOUTHERN COMFORT – Woodstock
JIMMY CLIFF – Synthetic World
SIR DOUGLAS QUINTETT – Catch The Man On The Rise
EPSILON – I’m Not My Brother’s Keeper
STEAM – Don’t Stop Lovin‘ Me
RATTLES – You Can’t Have Sunshine Everyday

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten, FILM UND FERNSEHEN, Vinyl abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.