Etwas griechisches Flair für Deinen Garten! (Fraters Gartentipps, Folge 1000)

Auf diesen Tipp hat T’Rutschi (mehr) mich gebracht.
Vor dem Haus von T’Rutschi, die einen der schönsten „Bauerngärten“ des östlichen Allgäu unterhält, sah ich diesen Sommer irgendwelche kleine Pflänzchen in eckigen, rostigen Blechdosen.
Ich sprach T’Rutschi darauf an.
T’Rutschi, die mit ihrer Familie ja mal 5 Jahre in Griechenland gelebt hatte, sogar eins der Kinder ist dort geboren, ein kleiner Dreischafskäsehoch, sagte mir, sie habe die Idee von dort mitgebracht.
Die Griechen, sagt T’Rutschi, nutzen alles, um Pflanzen darin zu züchten. Besonders gut machen sich natürlich diese typischen eckigen Olivenölcontainer.

DAS guggte ich mir ab für unseren Garten!
Mein Olivenölcontainer (ich sag jetzt mal Container, denn das Wort „Dose“ wiederstrebt mir für etwas eckickes) ist allerdings türkischen Ursprungs.
(mehr über meinen türkischen Lieblingsladen)

Ab sofort kaufen wir natürlich NUR noch Olivenöl in schönen eckigen Blechbüchsen.

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.