Abteilung in Zungen reden: Und Gott sagt PUNKROCK!

(Dieser Eintrag stellt einen stellt ein Echo dieses Beitrags dar.
Und: Der vorliegende Blogeintrag beinhaltet eine Umfrage)

Haha, hallo liebe Leserinnen und Leser von
FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O, dem Weblog
für postapokalyptische Lebensgestaltung!

(Wie Ihr ja vermutlich schon bemerkt habt, wähle ich die Überschriften gern ein wenig mysteriös und sehr vielsagend, damit Ihr den Scheiß auch lest.)

Heute soll es hier wieder um Musik gehen, was der momentane Schwerpunkt dieses Weblogs ist. 2010 mach’ ich wieder mehr Ernährung, Handarbeit und Esoterik, ich verspreche es Euch.

Bloggen tut man ja hauptsächlich, um sich seiner Lebensziele bewusst zu werden und gegenüber der Welt davon Zeugnis abzulegen. Weiblichen Blogger beispielsweise nennen ja gerne ihre Wunschgewichte, die es zu erreichen gilt und die Welt fiebert dann mit, während die Pfunde purzeln. Man fühlt sich eben ans eigene Ziel stärker gebunden, wenn man sie schriftlich fixiert hat und wenn die Menschheit Zeuge wird und mitkriegt, ob man siegt oder scheitert.

Ich legte, glaube ich, auch schon das eine oder andere Gelübde hier im Blog ab.

Nun aber zur Sache. Als Kleinkind sog ich zunächst Hardrock und Psychedelia per Muttermilch auf, mit der Jugend kam der Punkrock, dann Indie, Metal und so weiter, plötzlich war ich erwachsen.

Heute stöbere ich am liebsten auf den Spuren von der Rockmusik der Sechziger Jahre und der frühen Siebziger. Etwa amerikanischer garage punk. Hoppla,
Kreise schließen sich, da ist ja wieder Punk. Manches begleitet einen eben für immer.

Und nun folgt der Punkt, um den es in diesem Eintrag gehen soll:

Hiermit gelobe ich feierlich und unwiderrufbar, dass ein gewisser Anteil, über den genauen Prozentsatz würde ich gerne mit meinen Lesern diskutieren (Kommentarfeld!!), aller Platten die ich mir in meinem Sammlerleben anschaffe, PUNKROCK sein soll. Heute, morgen und immerdar, Amen.

Hier sind einige Platten abgebildet, die auf meiner momentanen Wunschliste ganz oben stehen:

JELLO BIAFRA’S neues Bandprojekt, GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE, hatte ich ja kürzlich hier schon gefiedschert, und echt hey, was man auf Myspace von der hochkarätig besetzten neuen Band des Dead Kennedys-Veterans anhören kann, ist einfach absolute spitze. Dicker Tipp. Freue mich schon auf die Platte. (VÖ Oktober 2009)

Des weiteren: FREEZE, weil auf der „rabid reaction“ ein super song drauf ist, den ich brauche, und weil die Scheibe als Klassiker gilt. (Achziger)

MISFITS: Aus der DANZIG-Ära will ich im Lauf der Zeit auch noch alles sammeln.
Alle Original LPs. (1977-83)

Und ich glaube die FARTZ, also prä-ACCÜSED, die ich sehr liebe, sollte ich mir auch noch draufschaffen. (ab 1981)

Auch meine letzten Anschaffungen aus einer punkigen Richtung bereue ich keineswegs, nämlich den schlimmen Finger GG ALLIN (*1956 +1993) und den Möchtegernschlimmen Finger KILL ALLAN WRENCH.

Nun aber zurück zur Eingangs-Frage:
Wieviel Prozent Punkrock muss sein, was findet Ihr?

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.