Abteilung neue Aktivitäten legendärer Musiker: Brothers of the Sonic Cloth (aktuelles Tad Doyle-Projekt)

Dies ist die Fortsetzung des Eintrags „legendären Bands ein Denkmal: TAD (Seattle, 1988-1999)„, welcher im Juli 2007 hier im Blog erschien und mit dem ich den großartigen TAD, jener wegweisenden Band um den Sänger und Gitarristen Tad Doyle zu huldigen versuchte und ein paar für Fans wie mich informative Links zusammentrug von der Sorte „where are they now“.

Zwischenzeitlich gibt es neues zu vermelden, nämlich erstens das Erscheinen der TAD-Doku „Busted Circuits and Ringing Ears“ auf DVD im Februar 2008 und vor allem Tad Doyles neues und sehr hörenswertes Bandprojekt
Brothers of the Sonic Cloth.

Hier gibts erstmal einen Trailer zum TAD-Dokumentarfilm:

(click)

Und nun weitere aktuelle Links:
Hier geht es zu Tad Doyles Website.

Bei Myspace kann man sich einige Stücke der Brothers of the Sonic Cloth anhören.

Wer hier klickt, gelangt zum Blogspot-Weblog des Meisters persönlich.

Ach ja, und weil die 1991er TAD Platte „8-way-santa“ für mich zu den besten Rockplatten gehört, die jemals erschienen sind (ehrlich! Man höre sich bitte bloß mal Stampfer wie „Jinx“ oder „trash truck“ an!!!), mache ich mir öfters mal den Spass, bei Amazon oder ebay nachzusehen, wieviel Geld für die ursprüngliche Version der CD (die mit dem Busengrapscher-Cover, um das es später Scherereien gab, weil das abgelichtete Hippie-Pärchen sich wiedererkannte, aber inzwischen fromm geworden war und solch ein Bild nicht weiter veröffentlicht sehen wollte…) inzwischen so verlangt wird. Hoppla, 95 Öcken wollen die da momentan für, kicher.

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Abteilung neue Aktivitäten legendärer Musiker: Brothers of the Sonic Cloth (aktuelles Tad Doyle-Projekt)

  1. Apollo Surfer sagt:

    Ich finds klasse, dass du immer wieder deine Lieblingsbands promotest!

  2. frater aloisius sagt:

    Logo, Apollo, aber meinst Du das zufällig so leicht spöttisch…?
    Von wegen: Es findet sich immer einer, der doof genug ist, für die alten Säcke auch noch völlig kostenlos
    Werbung zu machen… 😉

  3. Apollo Surfer sagt:

    Nein, überhaupt nicht. Bei solchen Bands liegt mir Spott fern, dafür sind sie einfach zu wichtig und gut!

  4. frater aloisius sagt:

    sozusagen: Ehre, wem Ehre gebührt…

  5. TAD sagt:

    Vielen Dank für die freundlichen Wörter. Ich spreche nicht oder schreibe Duetsch aber Peggy von meinem neuen Band, das BOTSC tut. Ich verwende ein On-Line-Übersetzungswerkzeug, um diesen commet zu senden. Kommen Sie durch meine Website und sagen Sie hallo einmal. Dank wieder,
    Tad Doyle
    http: // http://www.taddoyle.com

  6. Frater Aloisius sagt:

    Hi Tad, thank you again. I am the biggest fan of TAD. I hope the Brothers of the sonic Cloth will release a record soon and come to play live in Germany!
    best regards
    Frater Aloisius

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.