Der Teufel isst ein Eichhörnchen (Squirrels are the Devil’s oven mitts)

„Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ ist ein Sprichwort, das mir bis vor kurzem garnicht geläufig war. Erstmals untergekommen ist es es mir kürzlich hier.
Und fast hätte ich es falsch verstanden:


(Die Redensart „Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ besagt, dass Du auch dann böse Überraschungen erleben kannst, wenn Du gerade denkts, die Dinge lägen harmlos).

(Mehr Satanscomics hier im Blog. mehr Zeichnungen überhaupt hier)

Dieser Beitrag wurde unter meine BESTEN Zeichnungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten auf Der Teufel isst ein Eichhörnchen (Squirrels are the Devil’s oven mitts)

  1. Smiley sagt:

    Habe ich vorher auch nicht gekannt.
    Danke für die Aufklärung 😉

  2. Katterle sagt:

    …sind Peruaner wohl ein bisschen teuflich? Die essen Meerschweinchen….

    😉

    K.

  3. frater aloisius sagt:

    gern geschehen, Smiley!
    (und herzlich willkommen hier im Blog)

  4. frater aloisius sagt:

    echt, Katterle? DAS machen die? Finde ich ja unglaublich. Was ich bisher über Peru (und Peruaner) weiss, ist nur:

    -sie spielen in Fussgängerzonen gerne Panflöte

    Aber das mit den Meerschweinchen schlägt ja dem Fass den Boden aus (schnaub!) 😉

    viele gruesse und auch herzlich willkommen hier im Blog!

  5. Mainbube sagt:

    ..und weil sie Meerschweinchen essen müssen sie als Strafe des Meerschweingottes in Fußgängerzonen Panflöte spielen, wobei es ist eher eine Strafe für die Leute in den Fußgängerzonen….;-)

  6. Smiley sagt:

    @frater aloisius:
    Danke schön :-).
    Schau gern öfter vorbei, wenn ich darf ;-).
    LG
    Smiley

  7. Du darfst, Smiley, du dafst. Habe dich auch gleich in meine Blogroll aufgenommen (wenn ich darf)
    viele gruesse Aloisius

  8. Das Bild ist der Hammer! Ich krieg mich nicht mehr ein *prust* Sehr geil, lieber Frater und ein Hoch auf dein „mißverstehen“ meiner Redensart!

  9. frater aloisius sagt:

    Ja danke Weltenwanderin auch nochmal für die Inspiration!!! Und prima, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte mit dem Bild!

  10. Marc sagt:

    Schmeckt bestimmt nussig. 😀

  11. frater aloisius sagt:

    Hehe, Marc, deinen Kommentar müsste man direkt noch als Bildunterschrift oder Sprechblase einfügen, sehr schön!! :-)))

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.