Minimaus (6), Micromaus (3) und der Regenschirm

Oh Gott, wenn das hier meine Verwandten lesen, sagen sie wieder alle, Micromaus (3) wäre ein kleiner Einstein oder sonst eine Art Wunderkind. Aber es ist nunmal so, dass in meiner Familie ausgerechnet die Jüngste den erwachsensten und kessesten Humor an den Tag legt und mit ihren Bemerkungen alle anderen Schachmatt setzt.
Schon manchmal erstaunlich für eine Dreijährige.

Also:
Ich so zu den Kindern, die in der Küche kichernd mit dem aufgespannten Regenschirm herumhantieren, den Minimaus (6) mir aus einer Tasche stibitzt hat:

„Hört auf, hier mit dem Regenschirm zu spielen, sonst geht der noch kaputt.“

Darauf Micromaus (3):
„DIE MINIMAUS SPIELT NICHT. SIE DENKT, ES REGNET IN DER KÜCHE!!!“

Das klingt fast nach MAD, oder: „So antwortet MAD auf dumme Fragen“. Kennt das noch jemand? Ich bin mit MAD aufgewachsen, und jetzt habe ich solche Kinder…

Danke an dieser Stelle an Herbert Feuerstein. Du hast Großes geleistet!

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.