Technische Gimmicks, die man in einigen Jahren nicht mehr kennen wird. Heute: Cassetten-Adapter


Ein witziges Ding. Ich habe es jetzt einfach mal als „Cassetten-Adapter“ bezeichnet. Damit man es aber über die Suchmaschine auch findet, hier noch der offizielle internationale Name: „Cassette Adapter“.

Es ist ein Dings, welches in den Cassettenrecorder des Autos hineinkommt, das andere Ende in den Kopfhörer-Ausgang eines portablen CD-Players. Schwupps, schon kannst Du im Auto CDs hören. Wie das funktioniert ist mir offen gestanden

schleierhaft, aber ich bin ja auch kein Techniker.

In wenigen Jahren, vielleicht sogar schon heute, wird man fragen:
WAS IST EIN AUTO-CASSETTENRECORDER??? Kennt man doch schon kaum noch. Künftige Generationen werden noch die Fragen dranhängen: WAS IST EIN CD-PLAYER?????

Die Antwort auf diese und viele weitere bewegende historische, gesellschaftliche und technische Fragen gibt es, für alle Ewigkeit im Internet konserviert*, im nostalgischen Ratgeber-Weblog FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O.

(*Oder wird es bald ebenfalls heißen: Was war nochmal gleich das Internet???“

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.