Der FRATER ALOISIUS-Mitmachcartoon! Folge 2: Schlangengrube

Nachdem der erste FRATER ALOISIUS Mitmachcartoon (er trug den Titel „Der Henker“ und handelte von einem Scharfrichter) so ein riesen Erfolg war, ist diese neue Reihe aus diesem Blog, FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O, schon nicht mehr wegzudenken.

Hier nun also der heiß ersehnte zweite Teil:

HEIKLES ABENTEUER AN DER SCHLANGENGRUBE DES TODES

Und so gehts:

Anleitung (alles wie immer):
Was könnte hier gesprochen werden?
Denkt Euch was aus. So macht Ihr mit:

Einfach den entsprechenden Dialog ins Kommentarfeld schreiben!
ODER NOCH BESSER: Kopiert Euch das Bild, verseht es mit entsprechendem Sprechblaseninhalt und ladet es bei Euch im Blog hoch oder mailt mir Euer Ergebnis.

Das Bild darf auch in zeichnerischer Weise modifizert werden.
Vielleicht (!!!) präsentiere ich Eure Werke dann hier…

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, die meine CARTOONS, COMICS und ZEICHNUNGEN enthalten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Der FRATER ALOISIUS-Mitmachcartoon! Folge 2: Schlangengrube

  1. anjo sagt:

    Er: Also Jungs, bei 0 laß ich fallen. 4, 3, 2, 1, 0,9, 0,8,…0,09, 0,08…
    Schlangen: Oh mann, schon wieder! Scheiß Mathelehrer!!!

  2. frater aloisius sagt:

    nanu, Anjo, diesmal garnichts makaberes…? 😉

  3. anjo sagt:

    Also dazu ist mir echt nix makaberes eingefallen. Was hattes du dir gedacht? Oder kam das Malen vor dem Denken?

  4. frater aloisius sagt:

    Anjo, ich hatte an sowas gedacht wie: „Tu die Maus weg, wir wollen DICH fressen“ „Denkste, die Maus hat Rinderwahnsinn und Tollwut etc und ich lasse jetzt los…“

    Ich zeichne eigentlich nie einfach drauf los. Denke mir immer zuerst in etwa das Motiv aus. Aber dann wirds doch -dank Unfähigkeit- immer ganz anders als in meiner Vorstellung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.