Der nacherzählte Cartoon, Folge 1 (über Anwältinnen)

Vielleicht mache ich hier eine neue Rubrik draus. Bei Didi Hallervorden in Nonstop Nonsens liebten wir schließlich alle den „gespielten Witz“ und bei F.A.S.H. gibt es ab heute den nacherzählten Cartoon.

Manchmal sieht man ja irgendwo einen guten Cartoon, vergisst aber, wie der Zeichner heißt oder versäumt, sich die Seite aus der Zeitung ‚rauszureißen.

Einen fand ich neulich unheimlich gut, weiß jedoch nicht mehr, wo ich ihn gesehen hatte.

Im ersten Bild sieht man ein lustiges Kerlchen, dass um eine kerzengerade dasitzende, keine Miene verziehende Dame herumschwänzelt und diese irgendwie bezirzen will. Er scheint sie anzuhimmeln, aber sie lässt ihn abblitzen.

Im zweiten Bild scheint er zu merken, dass er möglicherweise nervt und sich bei ihr keine Chancen ausrechnen braucht.

Er sagt: „Sage nur ein Wort, und dann lass ich dich in Ruhe“

Drittes Bild.
Die Hochnäsige sagt: „Ich bin Anwältin“
In diesem Moment dreht der Typ sich auf dem Absatz um, tippt sich grüßend an den Hut und geht weg. Er sagt: „DAS WORT“

Ich hab‘ mich schlappgelacht. Es war halt auch lustig gezeichnet. Na-ha? Kennt jemand den gesuchten Cartoon? (Eventuell zeichne ich in irgendwann einfach aus dem Gedächtnis nach, um ihn hier zu posten.)

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.