Basteln mit Frater Aloisius, Folge 2: Schablone für eine Halloween-Kürbisfratze

Du schnitzt unsicher an einem Halloween-Kürbis herum? Dir gelingen immer wieder nur freundliche, harmlose Gesichter? Die Biotonne quillt schon über vor lauter missratenen Versuchen?

FRATER ALOISIUS hat eine Vorlage für Dich erstellt, eine Schablone. Druck dir das Bild aus und übertrage dieses fiese Antlitz auf einen Kürbis (den Du zuvor ausgehöhlt hast, nachdem Du oben eine Art zackigen Deckel abgeschnitten hast) und schneide vorsichtig das Schwarze weg. So muss er schauen! Finster grinsend statt brav lächelnd.

Jetzt muss bloß noch eine Kerze hinein oder eine Lichterkette, dann ab damit vor die Haustür und Deine Nachbarn werden sich
KAPUTTGRUSELN (und vor Neid erblassen, diese Spießer mit ihrem herbstlichen Kunstgetreidegarbengeschmückten Halloween-Porzellankitschkram aus den überquellenden Schund- und Plunderabteilungen der Kaufhäuser)

Zum Ausdrucken ist diese Schwarzweiss-Version besser:

So… viel Spass damit. Dies ist erst das zweite Mal, dass bei FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O gebastelt wird. Das erste Mal war diese Anziehpuppe. Die Befragung läuft übrigens noch: Was soll er noch für Kleider haben??? Na… Ideen???

FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O, das Weblog mit Halloween-Rubrik.
Gegründet 2005.

Fan werden: FRATER ALOISIUS bei FACEBOOK.

 

 

 

 

 

(Schnitzvorlage Halloweenkürbis Bastelschablone Kürbisgesicht)

 

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, die meine CARTOONS, COMICS und ZEICHNUNGEN enthalten, Halloween, nicht einzuordnen und brandheiss abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Basteln mit Frater Aloisius, Folge 2: Schablone für eine Halloween-Kürbisfratze

  1. Diego R. Altemann sagt:

    cool!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.