Zum fünften Geburtstag von Minimaus

Geburtstage sind sowohl für Minimaus (5) als auch für ihre kleine Schwester Micromaus (2) das Allergrößte. Und ?happy birthday to you? gehört, das ganze Jahr über, zu den Lieblingsliedern der beiden. Ein Gassenhauer, der immer wieder in verschiedenen Varianten und Versionen angestimmt wird, egal, ob gerade jemand Geburtstag hat oder nicht. Man kann ja auch Geburtstag spielen. Aber heute, ja heute, da stimmt?s! Minimaus wird heute fünf.

Gleich nach dem Aufwachen und Anziehen um 6:30 Uhr stimmte zuerst Micromaus den Song für ihre ältere Schwester an, und zwar in einer Variante, die lautete: ?happy birthday GROßE Minimaus!?, sie kriegte aber sogleich den Mund verboten, da Minimaus sich selber ?happy birthday liebe Minimaus? singen wollte ? und zwar alleine! Es wurde schnell etwas lauter in der Bude, mochte Micromaus sich doch das Singen nicht verbieten lassen.
Ich wohnte schmunzelnd dem Spektakel bei.

Wenig später befahl mir Minimaus: ?HOCH SOLLA LEBEN!!!?, was ich liebend gern gleich für sie zum Besten gab. Mittendrin aber brachte Minimaus mich urplötzlich zum Schweigen, mit dem Hinweis, nicht ich, sondern MAMA solle es ihr singen. Die war jedoch gerade im Bad…
Ich musste dann leider bald die fröhlichen Sängerinnen unter sich lassen, bin aber sicher, dass der Tag in dieser Art weitergeht.

Happy birthday, liebe Minimaus!

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.