Die Abenteuer von Micromaus: Reflexe

Man ist ja immer ein wenig angespannt, wenn kleine Kinder Sachen futtern, an denen sie sich verschlucken könnten. Aber: Schön, wie gerne die Kleinen Trauben essen. Wenigstens mal was gesundes.
Plötzlich: ÄÄÄÄCHHHHH!!!!!! Ein Husten wie aus der gegerbten Teerkehle eines Sachsenhäuser Ebbelwoi-Wirts. Ein kurzes Erschrecken meinerseits, im Sekundenbruchteil fragt man sich, was zu tun wäre, wenn….
Schon saust lustig eine Traube durchs Zimmer, herausgeschleudert durch verlässliche Reflexe. (Danke, Wunderwerk Mensch, dass Du so prima funktionierst.)

Eigentlich eine nicht weiter erwähnenswerte Situation, und eine Bildgeschichte ohne direkte Pointe, aber…Wenn sich dann so ein entwaffnender, kluger Dialog entspinnt, kommt einfach gute Laune auf! Seht selbst:

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.