Typische Sätze, die nur Eltern sagen

Es gibt Sätze, die Bibi und ich erst sagen, seit wir Kinder haben. Sätze, die man nur zu oder über Kinder sagt. Oder typische Sprechtechniken.
Hier die Top-Liste. (Bitte keine Ranking-Show mit Oliver Geissen draus machen!)

Hab‘ ich ROTZE auf der Schulter?

Gehen wir noch zum Playing-place >(wahlweise S.P.I.E.L.P.L.A.T.Z.)?

Geben wir den Kindern noch eine B.A.N.A.N.E?

Niemand kann so schnell Buchstabieren (oder so gut fremdsprachige Wörter in den Redefluss einbinden), wie Eltern kleiner Kinder. Die Welt weiss: Kriegen die kleinen Schlaumeier spitz, was man meint, geht das Quengeln los.

Nicht nur die Butter ‚runterschlecken! Esst auch das Brot auf!

Nur Spielen! Nicht den Sand aufessen!!!

Erst springen, wenn ich die Arme aufhalte!!!

Lasst den Marienkäfer in Ruhe. Der will das nicht!

Noch Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Typische Sätze, die nur Eltern sagen

  1. Sulamit sagt:

    „is ja gut“, ist auch so ein Elternkommentar. Das Kind schreit, das Blut spritzt, doch alles wunderbar! Würd das Kind dem Vater dann ans Schienbein treten, würd er sich wohl mal einen besseren reim auskneten. aber Kinder sind ja brav und tun nur was man als Erwachsener auch darf. wers glaubt wird seelig. meine Finger sind schon ganz mailig vom e-mail backen, drum werd ich mich jetzt auf die socken macken.

  2. marcc sagt:

    „Lass das liegen, das ist Dreck.“

    Komplett Französich oder Englisch miteinander reden erspart einem das Buchstabieren. Hab‘ ich auch schon mibekommen.

  3. Die Kolleschin sagt:

    Aus dem Leben….
    Mein Cousin hat drei Wasserschildkröten. Zwei davon waren innig miteinander beschäftigt (ihr wisst was ich meine). Jedenfalls fragte seine Tochter (3) ?Papa, was machen die da?. Seine Antwort ?Poppen?. Als später die Oma der Kleinen ins Wohnzimmer kam, sagte die Maus ?Oma guck, die Köten poppen!?.
    Was soll man dazu sagen?!?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.