schöner Link für Vinyl-Liebhaber

 

FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O (kurz F.A.S.H, gegründet 2005) ist (unter anderem) ein Weblog für Vinylisten, für die Liebhaber des schwarzen Goldes, der Schallplatte.

Im Vinyl-Revival, das wir derzeit erleben dürfen, seit die Schallplatte plötzlich  wieder als en vogue gilt, siehst du Plattenspieler und gemütliche Plattenstapel in Wohnzimmern nicht mehr nur wieder in Kinofilmen und in Werbeclips von Banken und Versicherungen, sondern es erscheinen glücklicherweise nun vermehrt höchstinformative Dokus und Artikel.

Beispielsweise hat das online-Magazin fairaudio („it’s only hifi but we like it“) jüngst einen wunderbar bebilderten, hochinformativen Report zum Thema Schallplattenherstellung veröffentlicht. Diesen Link (und noch einen zweiten) möchte ich meiner vinyl-o-philen Leserschaft heiss ans Herz legen:

„Zu Besuch im Pallas Schallplatten-Werk.

Vinyl – schneiden, pressen, legen“ (März 2015)

und:

„Grundlagen der Schallplattenherstellung – Vinyl, wie geht das?“ (aus dem Januar 2015)

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Vinyl abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.