über Duette, Folge 2

skelette duette2

Als ich am 16. September 2005, in der Jugendzeit meines hiesigen Weblogs FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O, das seither unentwegt kreative Höhenflüge vollführt und momentan sogar eine Art zweiten Frühling erlebt, meine sechs Lieblingsduette an dieser Stelle veröffentlichte, hatte ich geplant, fürderhin öfters über Duette zu schreiben.

Ich liebe Duette und in gewisser Weise sammle ich sie auch. Oder halte sie innerhalb meiner Musiksammlung in besonderen Ehren. Das Schönste, was zwei Menschen miteinander anstellen können, ist doch, gemeinsam ein DUETT anzustimmen. Meinetwegen das Zweitschönste, Ihr geifernde Meute, Ihr!

Vor neun Jahren setzte ich „Dolphins“ die Komposition von Fred Neil, in der Version von Beth Orthon und Terry Callier (auf der „best bit“ EP, 1997) auf Platz eins meiner Liste. Hach ist das schön, dies nun nachlesen zu können. Kann sein, dass ich heute ein anderes Duett auf die Lieblingsposition platziert hätte. Vielleicht eines des wundervollen Duos/der wundervollen Band HERMAN DUNE. Oh ja, HERMAN DUNES Musik gehört für mich zum Besten, was man heute so zu hören bekommen kann. Wenn man einmal nicht 40 Jahre zurückreisen möchte, um überhaupt gute Musik entdecken zu können. Bei HERMAN DUNE hat’s immer mal wieder ein schönes Duett, beispielsweise „this will never happen“ von der LP „not on top“ (2005).

Vorschau:
Bald also hier bei FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O:
Weitere schönste Duette der Welt.
Schönste-Duette-Kommentare willkommen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, die meine CARTOONS, COMICS und ZEICHNUNGEN enthalten, Die beste Musik dieses öden Planeten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.