Derzeit auf meinem Plattenteller / Song der Woche: MARIANNE SEGAL: „ROOT PEOPLE“

Wahnsinn. „Root People“ von MARIANNE SEGAL (featuring. CIRCULUS) gehört für mich zu den besten Songs, die je aufgenommen wurden. (Meine geschätzte Leserschaft  mag mich hassen für Übertreibungen, aber das ist mittlerweile egal, nach neun Jahren Loisl-Extremblogging, hüstel.)

Kann ich immer wieder hören. Kaum isses aus, zack, Nadel zurück. Wenn ich es nur auf Vinyl hätte, gibt es aber nicht. Egal. MP3 auf Endloswiederholung.   „Root People“, so was geniales.

jade fly on strangewings

1970 gründete SEGAL und ihr Duettpartner DAVE WAITE die Folkband JADE deren Album „fly on strangewings“, im britischen Folk jener Epoche riesen Ansehen geniesst.

Mir persönlich liegt ihre Gesangstechnik von damals nicht. Ständiges Vibrato in der Stimme verdirbt mir den Genuss von „fly on strangewings“.

gathering marianne segal

Aber die Solosachen, alle Achtung: 2007 nahm MARIANNE SEGAL (Homepage) mit den Freaks von CIRCULUS Ihr Soloalbum „The Gathering“ auf. CIRCULUS wiederum ist zufälllig des Fraters riesen Lieblingsband der neueren Zeit, echt hey. (Please Mister Michael Tyack come on Tour to Germany with your Band CIRCULUS. I will be there. War bisher meines Wissens leider noch nicht der Fall)

Tja, und auf „The Gathering“ (featuring CIRCULUS!) befindet sich das kleine Juwel namens „Root People“.

Ich liebe den Song „Root People“. Hatte ichs schon erwähnt? Link.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.