Abteilung Stylingtipps für den Herrn: Hemdkragenstäbchen selbst herstellen!

Ja, jeder hat sich schon über sie geärgert, die Plastikstäbchen, welche sich oftmals zur Stabilisierung in den Spitzen der Krägen von Herrenoberhemden befinden:
Sie rutschen heraus und gehen verloren oder zerbrechen gar nach ein paar Wäschen.

Manch feines Herrenversandhaus bietet nur Ersatzhemdkragenstäbchen an, aus Perlmutt oder aus Metall, doch die empfinde ich zumeist als zu teuer und deshalb hier mein Vorschlag:

Aus nicht mehr benötigten Kreditkarten oder sonstigen Plastikkarten lassen sich mit einer stabilen Haushaltsschere ganz einfach selbst solche Ersatzstäbchen herstellen. Anbei eine Schablone in Originalgröße. Einfach ausschneiden und auf die Platikkarte übertragen, wiederum ausschneiden und Kanten etwas entgraten und fein abfeilen.

Man sollte möglichst nicht die Region der Kreditkarte verwenden, die die Kartennummer oder den Magnetstreifen enthält.
Denn sollten Betrüger dies spitzkriegen, roppen die Dir glatt den Kragen ab und womöglich büßt Du komplett deinen Kopf ein! Diese Gangster werden ja immer rabiater.

Günstig an Plastikkarten kommt man auch heran, indem man an der Tankstelle oder im Supermarkt vorgibt, am Bonussystem teilnehmen zu wollen. Man kriegt dann oft eine nagelneue Plastikkarte und einen Kartenantrag zum Ausfüllen in die Hand gedrückt.
Antrag einfach wegwerfen und losbasteln!

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.