Haben Sie schon ein Hobby? LPs selber schneiden!

Erinnert sich noch jemand an meinen Eintrag

„Vinylisiert, Leute! Vinylize, Ladies and Gentlemen! Mesdames et Messieurs: Vinylisez!“,

in welchem ich aus purem Spaß herumfantasierte, man solle doch statt des kopflosen Brennens, Downloadens oder Digitalisierens unserer unangenehmen Zeit einfach mal den umgekehrten Weg gehen und Musik“daten“ zu Vinyl machen.
(Die Wortschöpfung „Vinylisieren“ führte übrigens Carl Schmerz alias Mr. Serial ins Feld, als wir dann oder wann mal fabulierend beim Bier hockten)

In der März-Ausgabe der HiFi-Zeitschrift Stereo erfährt der staunende Leser nun, dass dies garnicht so abwegig ist, dort findet sich nämlich unter der Überschrift „Hype oder Humbug“ ein höchst interessanter Artikel zum Thema LPs selber schneiden, in welchem der schwäbische Tüftler Ulrich Sourisseau beim Plattenschneiden beobachtet wird.
Lesetipp für Vinyliseure,
(also „Schwarzhörer“, wie Mister Highend sagen würde, der mich auch auf den Artikel aufmerksam gemacht hat. Danke Mann!)

Hier zwei Links aus dem Stereo-Artikel:

Souri’s Automaten: www.vinylrecorder.com

„Wir schneiden Eure Tracks auf Vinyl“: Vinylcuts.com

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.