Freitagabend in der Frater Aloisius-Ausstellung: Moggadodde und Roggmusig

Morgen steigt ein Bloggertreffen der besonderen Art im Prinz von Homburg, es hat sich nämlich hoher Besuch angekündigt: Extra aus Unterfranken hier hoch kommt Moggadodde, eine der allerbesten Bloggerinnen weit und breit. Moggadodde verbindet Wortwitz mit Tiefgang. Aber was erzähle ich hier. Es geht schliesslich nicht um eine Lesung, sondern lediglich um einen rein privaten Ausstellungsbesuch. Meiner Ausstellung, der putzigen Mythenwelt des Frater Aloisius!!! Was mich mächtig freut! Jene Ausstellung, über die Frau Moggadodde einmal folgende großartigen Zeilen reimte:
(Wenn ich Sie hier mal zitieren darf!)

„Der aufrechte Ritter der ruhigen Hand,
ein einigen Kreisen Aloisius genannt,
möcht’ streben nach Ruhm und höheren Ehren
und wer könnte ihm diese Laufbahn verwehren?
Geküsst von der Muse, bestückt mit Talent
recht freundlich von Wesen, wenn man ihn kennt,
der Frater erreicht eine schöne Station:
er hat eine eigene Exhibition!“

Wie siehts aus: Vielleicht mag sich ja der eine oder andere Blogger spontan anschliessen! So ab 20:30 Uhr etwa. Und zwar hier.

Für die Musikkonserven morgen im PvH zeichnet Peter Weigand verantwortlich, dessen „Rocknacht“ Hagen mit den bedachten Worten beschreibt: „durchaus auch etwas härter, denoch anhörbar…“

I frei mi fei!

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.