Eine Unterhaltung über das FKK-Wesen. Und die weltweit erste Erwähnung des Wortes SCHLIGGELDIWUBBEL im Internet!!!

Ja Leute, diese Geschichte hat ein Wort zum Inhalt, das Euch via Suchmaschine (nach meinem heutigen Wissensstand) EXKLUSIV, einzig und alleine hierher, zu mir, zu FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O führt. Ein UNIQUER Suchmaschinentreffer.

Mitte oder Ende der 80er Jahre des letzen Jahrhunderts , eine schlimme Zeit, aber nicht schlimmer als das, was folgen sollte, saß ich einmal mit ein paar meiner verkommenen Freunden zusammen und wir plauderten so vor uns hin. Metin erzählte von irgendwelchen Eltern irgendwelcher Bekannten, die scheinbar FKK-Urlaub gemacht hatten.

Das sei ja so ne ganz eigentümlich Szene, über die wir nicht viel wussten, nur halt, dass es wohl Leutchen sind, denen nackig baden über alles geht. Wir hatten in unserem Freundeskreis auch keine DDRler (logischerweise, damals) und keine Franzosen oder Belgier um über diese Spezialfreizeitkultur groß was wissen zu können.

Metin jedenfalls berichtete ganz belustigt, dass es den FKK-Fans keineswegs nur ums nackig schwimmen und herumliegen gehe, sondern dass in solchen FKK-KOLONIEN wohl komplett ALLES splitterfasernackig erledigt werde, das Grillen und zum Beispiel auch das FRISBEE- oder FEDERBALL- oder TENNISSPIELEN!

Als Hans-Karl, ein witziger Freund von mir von damals, das hörte, grinste er, stellte es sich wohl bildlich vor und warf erstaunt in die Runde:

„Echt? SCHLIGGELDIWUBBEL!“

Wir haben alle in die Sessellehne gebissen vor Lachen über diese geniale, plastische, alles erklärende Wortschöpfung. Schliggel-di-wubbel! Mehr brauchte man nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde unter Heiterer Anekdotenalmanach from hell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.