Hessenmädels scheinen groß rauszukommen.

Gestern landeten Bibi und ich beim Zäppen durch die TV-Kanäle ZUFÄLLIG bei einer dusseligen Topmodelcastingsendung mit einer schlimmen Moderatorin, irgendeine hölzerne Gattin eines narbigen Ex-Rockstars. Es ging um unterschiedlich schöne junge Frauen, die gerne Model werden täten.

Bibi, boulevardbewandert, wie sie ist, glänzte mit Vorbildung und informierte mich: „Eine der Kandidatinnen kommt aus HESSEN“
Ich erwiderte, ebenfalls boulevardgebildet:
„Äh, ist das jetzt der neueste Trend – Aus-Hessen-kommen?“
Denn bei einer anderen aktuellen Casting-Sendung, wo junge Leute Popstar werden wollen, stammt ja immerhin eine vielversprechende Jungsängerin aus dem dörflichen Bad Homburger Ortsteil Kirdorf.
Aber Bibi meinte Zufall.

Wir beendeten unsere kurze Unterhaltung und schauten wieder hin. In der Sendung sollten gerade die Mädels ihr Haupthaar geschnitten kriegen, schätzungsweise von irgendeiner bedeutsamen Starfrisöse.
Eine Kandidatin hörte man nur plärren:

„ISCH WILL DES NED, ISCH WILL DES NED!!!!“

Bibi kommentierte dies mit einer unglaublich überflüssigen Bemerkung in meine Richtung, sie sagte:

„Das war jetzt die Hessin.“

(Ich so: Ach nee)

Dieser Beitrag wurde unter Heiterer Anekdotenalmanach from hell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.