we will RRRRROOOOOOOOOCCCCCKKKKKK you!!!!!

Äh, ich war nie Fan von Queen, denn mich hat deren Operettenhaftigkeit und Theatralik schon immer abgeschreckt. Dieses melodramatische Element – wiebitte, das meinten Queen immer scherzhaft? Was weiss ich, damit habe ich mich nie beschäftigt. Tangierte mich immer nur peripher. BIS JETZT.
Denn Minimaus (6) und Micromaus (3) scheinen Queen-Fans zu werden. Und wenn die Fan sind, dann bin ich auch Fan. Aus Solidarität.

Doch der Reihe nach: Eines Abends neulich fragte mich Micromaus (3): „Kennst Du wiie wäh wiiie wäh wwwwhhaackk juuu!?“. Darauf ich so: „Selbstverständlich kenne ich we will rock you, aber woher kennst DU das??? Sie ratterte irgendwelche Namen vom Kindergarten ‚runter. Finde ich ja irgendwie gut, wenn sich 3-4jährige mit sowas beschäftigen.
Jedenfalls fing ich sofort und auf der Stelle an, acapella, nur mit meinen FÜßEN und HÄNDEN begleitet, am Abendessenstisch, Minimaus und Micromaus we will rock you aus dem Gedächnis vorzusingen, inklusive Gitarrensolo. In sowas bin ich gut. Bibi fiel fast die Stulle ausm Gesicht. STAMPF-STAMPF-KLATSCH, STAMPF-STAMPF-KLATSCH, STAMPF-STAMPF-KLATSCH, STAMPF-STAMPF-KLATSCH, Buddy you …. blabla und so weiter und so fort. Seitdem üben die das jeden Tag,
garnicht so einfach, aber was soll ich sagen: Beide haben Rhytmhmus im Blut, genau wie ihr Vater und ihre Mutter. STAMPF-STAMPF-KLATSCH, STAMPF-STAMPF-KLATSCH,…

Spaßeshalber habe ich Minimaus und Micromaus dann mal auf Youtube so nen alten we will rock you-Clip von Queen gezeigt, echt allerliebst, wie die Typen damals aussahen, schauts euch mal an, sehr geil. Minimaus (6) und Micromaus (3) waren auch total angetan. Und Micromaus fragte mich erstaunt:

WOHER KENNEN DIE DENN DAS???,

woraufhin ich erstmal klarstellen musste, dass we will rock you eben NICHT in einem Bad Homburger Kindergarten im Jahre 2008, sondern sehr viel früher von den witzigen Typen in dem Clip da ausgedacht wurde. Hach ja, Rockgeschichte mit Loisl und seinen Mädels, immer wieder lehrreich.

Übrigens hatte ich mal die betreffende Queen-LP mit dem herrlich monströsen Klappcover IN GRÜNEM VINYL, aber ich habe sie billig auf irgendeiner Dorfplattenbörse irgendeinem gierigen Wahnsinnigen verscherbelt! Es gibt jemanden, der das auf keinen Fall lesen darf, denn derjenige sagte mal zu mir, verkauf die nie, wenn du se loswerden willst, gib se mir aber ich war jung und brauchte das Geld.

Und was heisst wie wäh wie wäh wwhhockk juhh auf deutsch??? Na, wir wollen mit Euch Rockmusik machen, natürlich.

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.