Als Erwin einmal sau-schlagfertig gekontert hat.

Irgendwann unterhielten Erwin und ich uns einmal darüber, wie es sei, wenn man lange allein gelebt habe und dann das Schicksal einem wieder einen Partner schenkte. (Wie drückt man das aus: Wenn Armor einem wieder jemanden zuteilt. Wenn Gott also Dir wieder jemanden aus der Rippe schnitzt, nachdem Du länger das freie, lockere Leben eines Singles geführt hattest, in deinem Garten Eden.) Man kennt sie, die nicht zu unterschätzenden Hürden bei der Umstellung vom Einzeltierchen zum Paarhaushalt.

Ich trug mit einer psychologischen Banalweisheit zu unserem Gespräch bei:
„Ja, ja, das ist manchmal problematisch: Die neue potenzielle Partnerin könnte abgeschreckt werden, wenn im eingefleischten Single-Haushalt auf sämtlichen Heizungen oder Herdplatten die gewaschenen Unterhosen des Hausherrn zum Trocknen ausgebreitet sind und vor sich hin dampfen.“

Darauf Erwin so:
„Wieso die gewaschenen?“

Dieser Beitrag wurde unter Heiterer Anekdotenalmanach from hell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.