Spargelbrühe leicht gemacht

Ohne größeren Aufwand kann man nachdem es Spargel gab, eine leckere Spargelbrühe zubereiten, die noch für ein, zwei Tage reicht:
Eine schnelle klare Frühlingssuppe:

Beim Spargelzubereiten die Böden und Schalen nicht weg werfen, sondern mitkochen. Später mit so einer Löcherkelle abschöpfen. Jetzt Die Schalen wergwerfen, die Böden bleiben in der Brühe drin. Nach Geschmack ein paar Karotten würfeln, Zwiebel, Nudeln, Lorbeerblätter, alles was passend erscheint. ’nen Schuss Weisswein vielleicht noch. Mit Suppenpulver kurz aufkochen, fertich is‘ die die klare Spargelsuppe. Ein schönes leichtes Essen für heiße Apriltage.
Hier die Bilder:
Nicht wegwerfen:

Mitkochen und dann abschöpfen:
jetzt Zutaten in die Brühe:

Dieser Beitrag wurde unter leckere Rezepte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.