Auf die S-Bahn gewartet, bösen Gedanken gehabt.

Wenn man Kaffeestückchen isst, beugt man sich ja automatisch bisserl vor. Damit man sich nicht vollkrümelt.

Heute stand so einer an der S-Bahnstation. Es ist ein Durchgangsbahnhof, kein Sackbahnhof, logischerweise.

Er stand direkt vorne an der Bahnsteigkante und futterte ein Stückchen, frisch aus der Bäckertüte.

Der Kerl, ein hungriger Pendler, wie ich, beugte seinen Kopf unmäßig weit vor, das fiel mir auf, richtig weit über die Gleise. Ich dachte, wie affig, als ob kein Krümelchen auf dem Bahnsteig landen dürfte. So doll hat der sich vorgebeugt, da vorne an der Kante, über die Schienen.

Aus Spaß und Langeweile betete ich kurz, JETZT möge ein Güterzug durchrasen! Und ging meines Weges.
Wenige Sekunden später

knickte ich mit dem Knöchel um und tat mir weh.
DA KANNSTE MAL SEHEN!!!

Dieser Beitrag wurde unter Heiterer Anekdotenalmanach from hell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.