Zum Glück nicht in echt: Starker Husten!

Was den Kindern so an Spielen einfällt, ist echt unglaublich. Eben lugte ich mal so ins Kinderzimmer, weil ich ein wirklich grausiges Husten vernommen hatte, welches jedoch irgendwie gekünstelt klang. Was seh‘ ich da: Minimaus (fast 6) spielt „Dampfbad“, beziehungsweise „Inhalieren“.

Aus einem Plastikrohr und einem Topf hat sie sich so ein Dings gebaut, mit dem man bei Erkältung ätherische Öle oder Kräutertee-Dämpfe einatmen kann. Es wirkt alles sehr herzerweichend. Während sie da also „inhaliert“ hustet sie spektakulär in ihren „Inhalator“, zwischen zwei Hustern ruft sie jeweils: „och nee, och nee!!“. Köstlich!

Hier die Bilder:

(ihre Version eines Inhalier-Aparats)

Und so sehen die Dinger in echt aus, kennt ihr ja wohl:


Während ich das so niederschreibe, muss ich daran denken, dass es Eltern von größeren Kindern auch passieren kann, dass sie ihren Nachwuchs hustend mit selbstgebastelten INHALIER-MASCHINEN erwischen. Aber dies ist dann ein anderes Thema, da haben wir noch etwas Zeit…

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.