Was Minimaus (5 1/2) und Micromaus (2 1/2) zu Fasching sind

Micromaus wollte unbedingt Winnie Puh sein. Ist so eine Phase. Und Minimaus sollte im Kindergarten einen Frosch spielen.

Teure, vorgefertigte Kostüme muss man garnicht kaufen. Alles was man benötigt, ist viel günstiger und mit ein paar Handgriffen erledigt.
Für Frosch und Winnie Puh gibt es eine orangefarbene und eine kritzegrüne Mütze, ein rotes Oberteil für Winnie Puh und eine gelbe Hose. Für den Frosch, na , grüne Kleider. die Mützen haben zwei Euro pro Nase gekostet, fast geschenkt. Ausserdem hat’s bei Wollwott immer so spottbillige Frotteschlafanzüge. An den richtigen Stellen ein bisserl was abbinden (mit Haargummis), bissel was druffmalen, der Frosch kriegt Augen aus Pappe, fertig.
(und letztes Jahr zu Fasching war die Herangehensweise eine andere)

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.