Krippenfiguren

Minimaus (5 1/2) und Micromaus (2 1/2) spielen echt so lustig, das habe ich ja bereits mehrfach erwähnt. Oft findet man dann so herzerfrischende „Arrangements“: putzige Hinterlassenschaften, wenn Die beiden irgendwas aufgebaut haben.

Wir haben so antike Krippenfiguren, die hat Bibi geerbt. Die wären bestimmt mega-wertvoll, (wären es keine Krippenfiguren würde ich sogar ganz flapsig sagen „einen ARSCH voll Geld wären die wert“ aber das erscheint mir unpassend) Wären, wenn sie nicht schon so verschrammelt und abgestoßen wären. Die besitzen trotzdem noch Ausstrahlung. Mehr Charisma als die meisten unserer heutigen Politiker.

Bibi hat die Figuren aufgestellt, in einer Krippe.
Den Kindern wurde gesagt: Flossen weg, das ist nur zum ANSCHAUEN!!! Is‘ antik!!!

Gestern war die ganze Krippe plötzlich leer. Wir dachten schon oh schreck, man hat uns die wertvollen Figuren entwendet oder König Herodes hat doch alle aufgespürt und gemeuchelt oder abgeschoben und die Weihnachtsgeschichte muss umgeschrieben werden.

Doch da fanden wir unsere Figuren auf dem Wohnzimmertisch und sogar noch jemanden mehr.
Minimaus und Micromaus haben das genau so aufgestellt, wie mans hier im Bild sieht. Besonders lustig finde ich daran erstens das Fahrradmädchen von Playmobil und zweitens, dass die Schafe so an der Kuh gruppiert wurden! Als ob es säugende Kälbchen wären. Nur: Beim Rindvieh trinkt jeweils nur ein Kalb. Nicht wie bei Schweinen oder Katzen gleich die ganze Bande. Aber egal!

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.