Der tollpatschige Dämonenjäger (Folge 2)

(und HIER war Folge EINS)

Was bisher geschah:

Hallo meine Lieben und Guten Tag!
Ja, ganz recht, ich kann es mal wieder nicht lassen. Ich habe eine neue (Comic-)Geschichte begonnen. Von der ich noch keinen Schimmer habe, wie sie weitergehen soll… Es kann durchaus sein, dass diese Story genauso jämmerlich versandet (oder aufs Eis gelegt wird) wie meine UFO-Geschichte von vor einiger Zeit. Ich bin einfach kein Pointen-Erfinder. Aber ich kann gute Anfänge.
Der Rest findet sich dann schon.

Gewidmet ist dieser Pferde-Comic übrigens Minimaus (fast 5) und Micromaus (fast 2). Liebe Blogleser, falls hier jemand diese Art Storys eher müde oder gar kindisch findet, dem sei gesagt: Micromaus und Minimaus haben die ersten zwei Bilder mit Begeisterung aufgenommen und sich schon minutenlang gegenseitig erzählt. Irgendwann mache ich den beiden ein richtig gutes Kinderbuch.

Genug der langen Vorrede. Nun zur endlich Geschichte:

„Ich wusste sofort, was los war. Zu der Zeit, als die Geschichte spielte, besagte in dieser Gegend ein alter Volksglaube, dass, wenn man morgens die Schwänze der Pferde zu Zöpfen geflochten vorfände, dass dann des nachts Hexen oder gar der Teufel persönlich im Stall gewesen seien und das Vieh (und seine Besitzer/den Hof) mit einem Schadenszauber belegt haben. Ich sah das Zeichen sogleich. Ein Gegenzauber, ein Schutzzauber würde nun vonnöten sein…
FORTSETZUNG FOLGT…

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, die meine CARTOONS, COMICS und ZEICHNUNGEN enthalten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.