Mein erstes Rockkonzert:

…Ina Deter trat dort auf und die Anarcho-Truppe Schröders Roadshow, sowie als Kabarett-Einlage, das vorläufige Frankfurter Fronttheater.

Papa fuhr Enzo, Metin und mich hin. Das rechne ich ihm auf immer und ewig hoch an. 12 waren wir da.

Veranstalter des Konzerts war eine damals relativ neue Freak-Partei, die im Bundestag strickte und Blumen an ihre Plätze stellte und von denen einer mit Turnschuhen bei seiner Vereidigung für einen Skandal sorgte. Das ist lange her.

Seltsamer Zufall: In meiner heutigen Heimat Bad Homburg klebt, wie mir einmal auffiel, auf einem Laternenpfahl vor dem Kreiskrankenhaus ein AUFKLEBER dieses Konzerts, identisch mit dem Ticketmotiv. Ein Aufkleber, der sich seit 26 Jahren an einer Laterne hält und mich an meine Kindheit oder frühe Jugend erinnert. Verrückt, oder?

Dieser Beitrag wurde unter legendäre Konzerte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.