Eine Gemeinschaftsproduktion von Minimaus und Aloisius

Wie Minimaus inzwischen zeichnen kann, das ist einfach nur wundervoll.
Heute früh haben wir zusammen etwas gezeichnet. Minimaus reichte mir die Zaubertafel (ein Utensil, das Minimaus und Micromaus heiss und innig lieben! Sie können S-t-u-n-d-e-n damit verbringen) und bat mich, ein Pferd zu zeichnen: „PFERD!!!“

Okay, ich kritzelte ihr ein Pferd hin. Da entriss mir Minimaus die Tafel und sagte „MANN!!!“

Nach etwa einer Minute konzentrierten Zeichnens zeigte sie mir das Ergebnis. Ich war perplex. Sie hatte einen Reiter auf das Pferd gemalt. Ich glaube, selbst wenn Minimaus kein Down-Syndrom hätte, wäre das ein bemerkenswerter Reiter für eine viereinhalbjährige. Oben ein sympathischer Kopf, unterm Pferdekörper lugen lustig die Beine hervor – einfach toll. Total gut gelungen. Die Proportionen, sogar der Stil passt zu dem von mir Vorgegebenen. Minimaus ist so talentiert und sie darf hier bald mehr zum Blog beitragen!

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.