Hallo Weihnachtsmann

Hier ein Bild zu Ehren des Weihnachtsmannes, den wir ja alle so lieben. Naja, nicht alle. Manchen ist er zu konsumorientiert. Jene finden Sankt Nikolaus um einiges geiler. Einer urbanen Legende zufolge, soll sogar ein böser globaler Konzern den Weihnachtsmann erfunden haben, um noch mehr imperialistische Brause zu verkaufen, pfui*. Daher hält mein Weihnachtsmann, als Hommage, eine Dose (wo hat er die her?) Coke im wohlgenährten Händchen. Prost, alter Hund! Und bring? uns was Schönes, denn wir glauben an Dich, jawohl.

(*Stichwort ?Cokelore?)

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, die meine CARTOONS, COMICS und ZEICHNUNGEN enthalten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Hallo Weihnachtsmann

  1. rolf sagt:

    endlich mal kein roten weihnachtsmann

  2. rolf sagt:

    hello frater aloisius bei dir sind ja auch alle comments verschwunden. hattest du schon gelesen: endlich mal kein roter weihnachtsmann

  3. rolf sagt:

    endlich mal ein blauer weihnachtsmann

  4. aloisius sagt:

    ja, nicht wahr! Sieht man aber manchmal. Als Werbefigur von Warenhäusern isser auch manchmal blau. Oder wenn er statt Cola… aber lassen wir das!

  5. Mainbube sagt:

    Ich erkenne „The Dude“ !

  6. aloisius sagt:

    echt? El Duderino? His Dudeness?? Aus diesem fantasischen Film THE BIG LEBOWSKI, den wir seinerzeit ja mal zusammen geschaut haben!?

  7. Mainbube sagt:

    Exakt der, his „Royal Duderiness“! Muss er jetzt doch malochen, als Weihnachtsmann, nun ja mit Bowling lässt sich auch nicht wirklich viel Geld machen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.