Star Wars Episode III – DVD (und Star Wars-Fan-Art: Yoda verlässt Kashyyyk)

Klar freue ich mich, wenn am Montag, den 31.10.2005 die Doppel-DVD star Wars Episide III – Die Rache der Sith erscheint. Da werde ich wohl, anders als bei der in meinen Augen armseligen Episode I und der immerhin schon etwas weniger armseligen Episode II, gleich in den Kaufladen rennen und den Typen 20 oder meinetwegen 24,99 Euro auf den Tresen pfeffern.

Ich gehe mit der herrschenden Meinung konform (sagt man so?), dass der dritte Teil der neuen Trilogie der beste ist. Die an FRANKENSTEIN angelehnte „Erschaffung“ des Darth Vader ist einfach…göttlich, einfach saucool.

Ich mag auch die vielen Planeten, die, nur um des Effekts willen, hastig durchschritten werden… Man muss direkt von einem bunten Strauss fremder Welten sprechen, allesamt liebevoll und mit regelrecht überbordender Fantasie kreiert…hach! Schwelg!

Und, ja-ha schon gut, drauf geschissen: Die Schauspieler sind großenteils schwach, ich weiss, und die Dialoge… na ja, aber darum geht es nicht. Auf die Handlung hingegen lass ich nix kommen. Schönes dunkles Drama, klassisch.
Nur: Das DVD-Cover, also das bereits bekannte Poster-Motiv ist einfach ekelhaft. So billig und blöde. Ein harmloses Kitschbild. Damit auch ja die erhofften 10 Millionen Leute, vom Kleinkind bis zu Greis, ins Kino rennen und sich die DVD kaufen. Wenn man mich gefragt hätte: Ein fieseres Motiv wäre angebracht gewesen. Warum denn nicht Darth Vader auf dem OP-Tisch oder Yoda vor seiner Rettungskapsel.

Bibi hat den Streifen noch nicht im Kino gesehen, bin auch schon sehr gespannt, was sie sagen wird. Ach, das wird schön. Einzige Gefahr: Hoffentlich penne ich nicht ein. Ab etwa 21 Uhr überfällt mich gewöhnlich bleierne Müdigkeit. Scheiß frühes Aufstehen!

(Für die Suchmaschine: Dieser Eintrag enthält Fan-Art: Yodas Flucht von Kashyyyk yoda leaves Kashyyyk. Wie immer: mit ruhiger Hand hastig per Paint erstellt von Eurem lieben Frater Aloisius)

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, die meine CARTOONS, COMICS und ZEICHNUNGEN enthalten, FILM UND FERNSEHEN abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Star Wars Episode III – DVD (und Star Wars-Fan-Art: Yoda verlässt Kashyyyk)

  1. Aloisius sagt:

    wenn ich in diesem Eintrag etwas von 20 oder 24,99 Euro erwähnte, war das Quatsch. Schliesslich machen die großen Elektronik-Ketten im TV Werbung mit 16,99 Euro! Also aufgepasst!

  2. Sammy sagt:

    Hallo, ich habe Deine Seite beim surfen entdeckt.
    Besuch mich doch auch mal auf meiner Seite (hier war werbung)
    Wenn Du lust hast veröffentliche ich von Dir eine Buchrezenzion
    Sammy

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.