Tach Leude!

mann, mann, was hab ich mir hier eigentlich fürn anstrengendes Hobby ausgesucht. Ich habe doch gar keine Zeit. Arbeit, Familie, …und jetzt auch noch „bloggen“??? Das ist was für Verrückte! Egal. Da müssemer dörsch.

Heute früh bin ich an so schönen Werbeplakaten vorbeigefahren. Becks Lemon, Krombacher Gold, so n Zeugs. Da fiel mir ein, dass ich ja mal den Berufswunsch „Food-Fotograf“ hatte. Nicht etwa, weil ich gerne fotografiere (das ist mir sogar lästig, und ich bin froh, dass Bibi die Kinder viel fotografiert. Das wäre zu schade: die werden groß, wir alt, und dann weiste ned mehr, wie die mal ausschauten, alsse kleinwaren.)Nein, bei der Food-Fotografie wäre es mir um das Zurechtmachen der Lebensmittel gegangen. So von wegen auf der Kakao-Packung das ist ja in Wirklichkeit dunkelbraune Lackfarbe, was da in die Tasse gekippt wird. usw, usf. die ganzen, lustigen Tricks.

Aber schätzungsweise wird im Zeitalter der Digitalfotografie ganz anders getrickts. Nur noch am Bildschirm, schnüff, schnüff. Die alten Techniken haben doch viel mehr Charme!

Man müsste überhaupt, zumindest eine zeitlang, einmal was ganz anderes machen. Von mir aus in Singapur oder Hong Kong auf einer Hühnchenfarm helfen, Federn aufzufegen. Vielleicht darf man sich da ab und an mal ein Hühnchen mitheimnehmen, eins das nicht mehr zu verkaufen geht. zu krank oder so. Uaarghh da streubt sich ja die Feder (…) und ich mag nicht mehr weiterschreiben.
seeya@hell!
Frater Aloisius

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.