Eine erstaunliche STAR WARS-Sammlung

Die Katakomben meines Freundes Mooovieman beherbergen eine umfangreiche Sammlung von STAR WARS- und anderweitigen Science Fiction-Actionfiguren, liebevoll zusammengetragen im Laufe vieler Jahrzehnte und in Vitrinen zu Dioramen aufgestellt – oder auch in den originalen Blister-Kartenkartons ruhend, welche die Sammlerseele verehrt und begehrt.

Ich staunte nicht schlecht angesichts dieses privaten Museums und erkannte sogar einige wenige derjenigen 1979-1985er „Kenner“-Figuren wieder, die ich selbst als Kind besessen hatte und einbüßte, wie hier beschrieben steht. All die schönen Sammlerstücke zu betrachten ist ein bezauberndes Gefühl, das nur Fans verstehen. Mir klappte schlicht die Kinnlade herunter.

Tageslicht ist in diesem Privatmuseum weitgehend ausgesperrt und keineswegs jeder darf dort hinunter. Doch mir wurde sogar die Ehre zuteil knipsen zu dürfen:

Untenstehend eine Auswahl meiner Fotos (erst ganz viel STAR WARS, zuletzt MATRIX und ALIEN):

(Mehr von Mooovieman bei Flickr)

wie heisst der vieräugige yetisnowtrooper empire strikes backsand speederreittier der stormtrooperrebel scumprinzessin leia organischmedizindroide lando eceteramax rebos bandjabbas palace und ein haufen schurkenimperator darth vader eceterahan solo gets medical treatmenthammerhead und codie jabba truppebantha tusken raider massiff 1alien dioramamatrix

Dieser Beitrag wurde unter FILM UND FERNSEHEN, nicht einzuordnen und brandheiss abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.