rare Platten: TRASH – „hurtin“ NZ 1994, Lathe cut

Weil ich mich dieser Tage so sehr über das unverhoffte comeback von THE CHILLS – „silver bullets“ freue, und deshalb der DUNEDIN SOUND, der KIWI POP mir wieder in den Sinn kam, kramte ich heute eine ANDERE PERLE NEUSEELÄNDISCHEN POP-SCHAFFENS aus dem Regal, über die es sich lohnt, diese Zeilen zu verlieren:

TRASH – „hurtin“ – Single / Lathe Cut, Neuseeland 1994, imd records

Bekanntestes Mitglied von TRASH dürfte der Schlagzeuger Robbie Yeats sein (ex-VERLAINES, DEAD C.) und die erstaunlichste Veröffentlichung des Kiwi-Noise-Quartetts ist vermutlich die Single „hurtin“ (1994, imd records).

„hurtin“, mit akustisch-folkigem Titelstück und und noisiger b-Seite wurde nicht auf VINYL gepresst, sondern in POLICARBONAT  im superseltenen „LATHE CUT“-Verfahren geschnitten! Da schneidest Du die Sounds direkt in Echtzeit in die Platte. Wird in Neuseeland praktiziert.

LATHE CUT-Platten sind rar. Treffer im Netz hat es kaum. Bisserl was bei DISCOGS, bisserl was bei EBAY, bisserl was bei hochambitionierten Freaks und Liebhabern und sonstigen Honks. (Links selber suchen, viel Spaß)

Kommt Dir einer der glasklaren LATHE CUTs unter, schlage zu! Dann kannste was saucooles Dein Eigen nennen und dich vom langweilig gewordenen VINYL-HYPE abgrenzen, harharhargggghhh!

Love + peace und schönen Sonntag wünscht Aloisius

trash hurtin lathe cut single 1994imd label nz

 

Trash auf youtube anhören:

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten, Vinyl abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.