in doppelter Hinsicht SCHWARZ: 2x neu in meiner Plattensammlung

possession anneliese 7inch vinyl

raw pöison hellchild 7inch vinyl

Läuft bei mir: Zwei schöne neuere Black Metal – 7-Inches oldschooliger Prägung.

Das griechische Ein-Mann-Projekt RAW PÖISON hatte ich kürzlich hier ja bereits erwähnt. Ganz wunderbar. Die schmutzige Punk-Anmutung der 4 Songs orientiert sich an frühen VENOM oder MOTÖRHEAD und so weiter. Am besten gefällt mir der hymnische Klopfer „Demon Rock&Roll“. (youtube). Die „HELLCHILD“ 7-inch-Vinyl EP erschien 2014 in höchst limitierten Versionen bei Weird Face Productions.

Die Single „Anneliese“ der belgischen Band POSSESSION, ebenfalls von 2014, bezieht sich in ihrem langsamen Titelstück natürlich auf den berühmten Exorzismus-Fall der Anneliese Michel. (Jenem bitteren Stück Geschichte, das schon viele Künstler zuvor aufgegriffen hatten, nicht zuletzt JOHN LYDON und PUBLIC IMAGE LTD im Song „Annalisa“ von 1978 (youtube).) Was hier nun vom belgischen Black/Death Metal-Quartett heraufbeschworen wird, ist bei weitem das düsterste und dämonischste, was ich seit langem zu Ohren bekommen habe. Finster, finster und ein ganz dicker Tipp -nichts für die Schreckhaften, harharharggghh! (youtube). Erschienen auf IRON BONEHEAD PRODUCTIONS.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten, Vinyl, zwei Songs. Musikpaaranalyse abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.