best METAL MOVIES – die besten Filme im Zusammenhang mit HEAVY METAL in jüngerer Zeit (Fiktion und Dokus)

last days here postermetalhead posteranvil poster filmhesher poster

Meine persönliche Lieblingsliste mit Kinofilmen der jüngeren Zeit, die mit METAL zu tun haben, lautet:

(Reihenfolge chronologisch)

ANVIL – DIE GESCHICHTE EINER FREUNDSCHAFT (USA 2008, Doku): Super! 

HESHER ( USA 2010): starker Film. Tolle Besetzung (Natalie Portman!!)

LAST DAYS HERE (USA 2012, Doku über Bobby Liebling, PENTAGRAM): bewegend. 

METALHEAD (Island 2013): Im Kino gewesen. Geweint. Absolute Spitze.

…und nun fiebere ich DEATHGASM (Neuseeland 2015) entgegen. … vermutlich flachsinniger als mancher der oben genannten. Doch gewiss schmerzhaft…

…“evil is coming“…

(Deathgasm-Trailer bei youtube)

deathgasm poster

Der SONG im DEATHGASM-Trailer ist übrigens „HOUR TO LIVE“ von SKULL FIST.

(Bei youtube anhören)

 

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten, FILM UND FERNSEHEN abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.