aktuelle (und unaktuelle) Filmliteratur: Armin Rohdes-autobiografisches Buch und ein prachtvoller „Planet der Affen“-Band

armin rohde autobiografie

Armin Rohde scheint derzeit auf einer Art Erfolgswelle zu schwimmen. Als er kürzlich im „Tatort“ wieder einmal so prima war, fiel Bibi und mir wieder ein, dass wir seit langem vorhatten, sein autobiografisches „Größenwahn und Lampenfieber: Die Wahrheit über Schauspieler“ zu besorgen. Das Taschenbuch (rororo, November 2009) aus der Feder des Schauspielers kriegste aus zweiter Hand inzwischen für n Appel und n Ei. Nächstes Buch, dass ich anfange. Bin gespannt.

Der prächtige Band „Planet of the Apes – Evolution of the Legend“ (Titan books, Oktober 2014, englisch) beleuchtet das komplette bisherige Planet der Affen-Franchise mit Schwerpunkt auf den alten Filmen. Damit ist„Evolution of the Legend“ nach dem kurz zuvor erschienen „Rise of the planet of the apes and dawn of the planet of the apes: The art of the films“ (ebenfalls Titan books, Juli 2014, englisch), welches allein die zwo neuesten Teile beleuchtet, nun dasjenige P.O.T.A. -Artbook, auf das ich gewartet hatte.  Herrliche Aufmachung, schwer und gediegen. Feinste Buchdruckerkunst.

planet of the apes

Dieser Beitrag wurde unter Filmliteratur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.