Was der Frater gerade spielt: Plague Inc.

Ich bin weiß Gott kein Gamer, war es auch nie. Hatte erst wenige Male im Leben „Lieblingsspiele“ die mich lange nicht losliessen. FLOYD-ES GIBT NOCH HELDEN (1997) war eins, ODDWORLD-ABE’S ODDYSEE (ebenfalls 1997) das andere. Gewissermaßen war also ’97 mein Gamer-Jahr. Ich glaube, danach erschienen einfach keine guten Spiele mehr, jedenfalls verfolge ich es seitdem kaum.

Doch wisst Ihr was: Plötzlich hat mich ein Spiel vor einigen Tagen wahrlich infiziert und ich zogg das seit einigen Tagen nur noch: Bei PLAQUE INC. (2012) spielst Du eine Seuche. Der Gegner ist die Weltbevölkerung. Erst musst Du Deinen Virus, Pilz oder sonstigen Erreger unauffällig verbreiten, sammelst DNS-Entwicklungspunkte und dann vernichtest Du die Menschheit. Diese wehrt sich mit Wissenschaft, erfindet Heilmittel, ein hammerharter Wettlauf. Meistens verliert meine Seuche und die Menschheit triumphiert. Man lernt Geografie, strategisches Denken, Genetik und so weiter. Und immer wenn ich wieder verliere, sage ich „Na warte Menschheit, nächstes Mal biste dran. Klick, neues Spiel…

frater als virusloisl befällt deutschland

 

 

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.