frisches Mundgefühl

Gleich zweimal, gestern und vorgestern, haben sich die Kinder ins Bad geschlichen und haben Unsinn mit ihrer Kinderzahnpasta gemacht: Einen Teil davon haben sie wohl auch aufgefuttert. Wir heißen das, aus verschiedenen Gründen, natürlich nicht so gut. Obwohl es andererseits auch kein Drama ist. Sagt bloß, Ihr habt als Kind keine „Blendi“ gefuttert???

Trotzdem! Ich sagte zu Bibi:
„Bestimmt ist das nicht so gut, wenn die Kinder solche Chemikalien futtern!! Am besten wir kaufen künftig nur noch Natur-Zahnpasta von Firmen wie Weleda oder Lavera.“

Bibi konterte knochentrocken:
„Oh je, dann wird’s ja in Zukunft noch teurer, wenn die beiden ’ne Tube Zahnpasta fressen!“

Wir entschieden uns für eine weitere Lösung: Der Badezimmerspiegelschrank hat jetzt eine Kindersicherung. Und wir können die Kinderzahnpasta weiterhin im Supermarkt besorgen, haha.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat – hier gibt es mehr zum Thema Zähneputzen zu lesen:

Trotzphase

Und da hat es noch eine ganze Reihe nützlicher Erziehungs-Tipps:

Die Abenteuer von C. und M.

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.