Meldepflicht

Wo haben die das schon wieder her? Immer wieder scheint es mir, als besäße der Mensch eine Art universellen Gesten-Schatz, einen Fundus an Zeichen und Gesten, die derart schnell zwischen Individuen einer Spezies (Spezies Kind in diesem Fall) weitergegeben, gelernt, verstanden und verinnerlicht werden, dass es einem schon fast wie angeboren vorkommt.

Zum Beispiel dieses Aufspringen, Melden und „ICH“-Schreien, sobald irgendetwas Angenehmes in Aussicht gestellt wird. Zum Piepen, ehrlich! Wahrscheinlich hat Micromaus (5) es aus dem Kindergarten, und Micromaus (2) schaute es sich umgehend ab.

„ICH!“, „ICH!“ wird beispielsweise gebrüllt, wenn man fragt „Wer möchte ein Überraschungsei?“, und da ist diese Antwort ja auch die einzig richtige.
Den gleichen „ICH!!!“-Chor stimmen Micromaus und Minimaus allerdings auch dann an, wenn man fragt „Wollt Ihr beiden jetzt mal ein Überraschungsei?“. Köstlich.

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.