Wohlfühlen und kosmisches Grauen am TAG 2 (Fantasy Filmfest WHITE NIGHTS 2017)

HUNT FOR THE WILDERPEOPLE (NZ 2016, Regie: Taika Waititi)

Mein Highlight. Ein Film, den ich bald nochmals mit den Mädels ansehen werde. Das Abenteuer des drolligen Ricky Baker mit seinem Ziehonkel Hec (Sam Neill) ist superlustig und geht zu Herzen.

 

THE VOID (CAN 2016, Regie: Jeremy Gillespie und Steven Kostanski)

Kosmischer Horror H.P. Lovecraftianischer Prägung, eklige Monstrositäten und okkulte Kultisten! Zwischen den schleimigen Monster-Angriffen kurze Zwischensequenzen dräuender Gewitterwolken und dunkler Universen als Verweis auf die Heimat  grimmiger alter Götter. Grausiger Höllenhorror, gar nicht übel.

Licht und Ton für meinen Geschmack übertrieben: Monsterszenen mit unbehagenerzeugenden Klängen, nämlich einem tiefen wobb-wobb-wobb… zu unterlegen, nervte  mich ebenso wie kaputte Neonleuchten und unruhig geführte Taschenlampen.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter FANTASY FILMFEST, FILM UND FERNSEHEN abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.