Fernsehtipps für den heutigen Samstag, 8. Oktober 2016

amused to death TV TIPPS www
Heute zeigt das Free-TV einen bunten Strauß an herzerweichenden Filmklassikern. Es ist alles so schön bunt hier, dass ich mich kaum zu entscheiden vermag. Alle Tipps ohne Gewähr.

22.15 Uhr, PRO 7: ZOMBIELAND (USA 2009)
zombieland-woody-harrelson
Diese Zombie-Komödie mit Woody Harrelson wird relativ oft wiederholt. Ist und bleibt einfach gut. Der Kumpel, der mir seinerzeit diesen Filmtipp ans Herz legte, ist übrigens ein Banjo spielender Folkmusiker. Seine Berufsgruppe kann sich hier einiges abgucken.

 

23.30 Uhr, ZDF: JAMES BOND 007: LIZENZ ZUM TÖTEN (GB, USA 1989)
Ein Teil der Reihe, den ich nie groß beachtet hatte. Leider. Man muss alle kennen. Mit Timothy Dalton.

23.40 Uhr, ZDF NEO: ARACHNOPHOBIA (USA 1990)
Auch oft in der Wiederholschleife der Sender. Ich mag den augenzwinkernden Tonfall dieses Spinnen-Horror-Schabernacks sehr.
vogelspinne-2015-portrait-kopf-vieraeugig-spinnenkopf
(weil’s gerade passt: Spinnenstudie von mir, verworfen)

1.20 Uhr, ZDF NEO: DRACULA (USA, GB 1979)
Bin den Sendern grundsätzlich dankbar, wenn sie solchen historischen Stoff aus der Mottenkiste wühlen. Mit Frank Langella.
skull22

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter FILM UND FERNSEHEN abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.