FUNHOUSE RECORDS- Musikmailorder-Katalog von 1987

Wie erlangte man eigentlich musikalisches Sparten- oder Underground-Wissen während des PRÄ-INTERNET-ZEITALTERS? Ganz klar: Der Freak ließ sich Mailorder-Kataloge kommen wie diesen: FUNHOUSE RECORDS. Das war unser „online“-shopping… (Gerne würde ich hier noch zwo andere ultra-wichtige Kataloge der ausgehenden Achtziger und frühen Neunziger zeigen: MALIBOU und SOUNDHOUSE. Besitze leider kein Material mehr.)

Hier ein Exemplar des FUNHOUSE KATALOGS von 11/1987, welches ich aufbewahrt habe und in Ehren halte. Viele der im Programm dieses Mailorders gefiedscherten Bands wurden später riesig! Etwa PRONG oder DINOSAUR JR., die damals noch unter DINOSAUR firmierten!

Meines Wissens (bin jedoch nur 99prozentig  sicher) ging FUNHOUSE RECORDS später in den noch heute existierenden Skatershop FRONTLINE über. Weiß es jemand genauer? Kommentarfeld.

funhouse katalog 11 1987 front funhouse records 11 1987 aufgeschlagen seite 6 seite7

 

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.