zwei beste Songs namens „time machine“: MICK SOFTLEY und MONSTER MAGNET

time machine mick softley

Es gibt viele, viele Lieder, die „time machine“ heißen oder sich um die Sehnsucht nach anderen Zeiten drehen.  Frater Aloisius möchte die zwei schönsten herausgreifen und am besten gleich mitreisen:

Unglaublich schön finde ich den psych folk des MICK SOFTLEY   (GB 1970) , aber auch gar nicht mal so übel  die neopsychedelische Arbeit von MONSTER MAGNET, die zwar im Jahr 2010 entstand, aber dem Jahr 1970 deutlich  näher steht. Ein anderer Song der amerikanischen Stoner Rocker heißt gar „1970“. Gibt ’n geiles 10-Inch-Vinyl. Überhaupt: Monster Magnet gefallen mir immer dann am besten, wenn sie am wenigsten breitbeinig herumriffen, sondern eher pastoral und ätherisch träumen. Da hoffe ich noch auf ein sanftes Alterswerk des Dave Wyndorf und seiner Leute!

Seltsam: Das Jahr 1970 ist auch für den Schreiber dieser Zeilen sehr bedeutsam. Los gehts.

youtoube

youtube

Mehr aus der Frater Aloisius-Songpaaranalyse hier.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter zwei Songs. Musikpaaranalyse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.