TV-TIPPS für Kurzentschlossene. 29.12.2015

Erstaunlich. Heute bringt das Fernsehen lauter Klassiker und lauter Lieblingsfilme von mir. Die meisten gleichzeitig. Da glüht der Festplattenrecorder.

Alle Angaben ohne gewähr.

arte, 20.15 Uhr: „Ein Fisch namens Wanda“ (USA/GB 1999) – Klassiker!

Tele5, 20.15 Uhr: „Fargo“ (USA/GB 1996) – Coen-Brüder. Ich liebe diesen Film.

ZDF Kultur, 22.00 Uhr: „Donnie Darko“ (USA 2001″) – merkwürdiges Meisterwerk.

WDR, 22.00 Uhr „Tatort: Reifezeugnis“ (BRD 1977) – Die Kultfolge schlechthin mit Nastassja Kinski beeindruckte mich als Kind schwer –  logischerweise.

RTL Nitro, 22.10 Uhr „Wächter der Nacht“ (RUS 2004) – immer verpasst bisher, vermutlich sehenswert.

RTL Nitro, 0.20 Uhr „Wächter des Tages“ (RUS 2006) – dito.

Tele5, 22.05 Uhr „Very Bad Things“ (USA 1998) – aaarrrgghh – autsch. Könnte man sich ja mal wieder ansehen 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter FILM UND FERNSEHEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.