brandneu: THE BEATLESONS „a tribute“, Maxi-CD zu Ehren von Joe Strummer (RIP)

beatlesons cover mit jiffi umschlag

Heul. Ich freue mich. Gestern kam brandneue Weihnachtspost aus Düsseldorf von meinen Lieblings-Polkapunks, von den BEATLESONS!

Was soll ich sagen: Die 6-Stücke-Hommage an JOE STRUMMER, den 2002 leider zu früh von uns gegangenen Kopf der CLASH und der MESCALEROS, macht richtig Laune.

Es ist schön, die BEATLESONS, die seit 22 Jahren Klassikern der Rock- und Popgeschichte ihr ureigenes Folk-Polka-Punkrock-Country Gewand überstreifen, in ihrem  Jubiläumsjahr in solch prima Spiellaune zu erleben.

Die Songauswahl von „a tribute“ umfasst Stücke sowohl der CLASH- als auch der MESCALEROS-Ära des britischen Kulthelden. Mit „Rock the Casbah“ und „London Calling“ sind natürlich die beiden Oberknüller schlechthin vertreten. Wobei „London Calling“ im Dreivierteltakt langsam und düster daherwalzt. Super!

(Nebenbei: Damit haben die BEATLESONS etwas mit Ihren Labelkollegen beim FUEGO-Label,  M. WALKING ON THE WATER, gemeinsam: Die Krefelder M. WALKINGs kehrten kürzlich plötzlich nach einer Ewigkeit zurück und sorgten mit einer hörenswerten Single für Furore: „Fade to Grey“, der Synthipop-Hit von 1980 (VISAGE) …im Dreivierteltakt. Suchst Du Dreivierteltakt, schau bei FUEGO 🙂 )

Ansonsten erfuhren die STRUMMER-Songs eine flotte Polka- und Country-Bearbeitung. Fügt sich prima ins BEATLESONS-Oevre ein. Da bin ich Komplettist, siehe unten, obwohl die BEATLESONS live natürlich noch besser sind: Jubiläumsshow am 26.12.2015 im ZAKK, Düsseldorf.

beatlesons backcover

beatlesons sammlung

Beatlesons_Flyer_A6_VS zakk düsseldorf jubiläumsshow

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.