Abteilung: Lieblingsfilme, bald auf DVD: TURBO KID (NZ/CAN 2015)

Trailer bei youtube

TURBO KID war für mich (neben der Heavy Metal-Horrorkomödie DEATHGASM) das herausragende Highlight des diesjährigen und kürzlich zu Ende gegangenen Fantasy Filmfests.

Ich kann kaum erwarten, das überdrehte Postapokalypse-Spektakel ein zweites Mal und in aller Ruhe daheim anzusehen und mir TURBO KID ins DVD-Regal zu stellen.

TURBO KID stellt sowohl eine Liebeserklärung als auch eine Parodie an/auf die wüsten Endzeit-Actionkracher der achtziger Jahre dar, wie MAX MAD, nimmt aber ebenfalls Bezug auf Zeugs wie TANK GIRL!

Dazu Splatter! Romantik! BMX-Räder! Schlimme Synthie-Klänge!! Zauberwürfel und Walkmen! Einfach herrlich…

Turbo-Kidddd

Ein Film, über den ich mir, ob seiner zauberhaften endzeitlichen retro-Ausstattung und Kostümierung, sofort ein „Artbook“, ein Bilderbuch mit Konzept-Kunst und so weiter, ins Bücherregal stellen würde!

turbo kid dvd coverGlücklicherweise kündigt Lions Gate Home Entertainment eine baldige DVD-Veröffentlichung an, nämlich für den 05. Oktober 2015: siehe Amazon UK. 

weitere Links:

TURBO KID bei Facebook

TURBO KID in der IMDB

Der Kurzfilm T IS FOR TURBO, auf welchem TURBO KID basiert, bei youtube.

wired.com über die TURBO KID-Macher.

Le Matos „no tomorrow“ feat PAWWS aus dem TURBO KID Soundtrack bei youtobe.

 

Dieser Beitrag wurde unter FANTASY FILMFEST, FILM UND FERNSEHEN abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.