Kulturtipp: Die Tim Burton Ausstellung im Max Ernst Museum in Brühl

Noch bis zum 03. Januar 2016 zeigt das  Max Ernst Museum in Brühl die Ausstellung „The World of Tim Burton“ . mit Unmengen von Zeichnungen, Storyboards, Gemälden, Filmpuppen ecetera des Regisseurs von MARS ATTACKS (1996), SLEEPY HOLLOW (1999) und vieler weiterer unser aller Lieblingsfilme.

Familie Aloisius findet: sehr sehenswert! Dicker Tipp.

Alle Infos hier.

Neben dem 120-seitigen Ausstellungskatalog (24,80 Euro) ist in der Ausstellung der riesen Bildband „The Art of Tim Burton“ (65 Euro) zu haben. Ebenfalls dicker Tipp.

tim burton ausstellung 1 tim burton Ausstellung 2

tim burton artbook

(Obwohl der Bildband „The Art of Tim Burton“ keineswegs den Schwerpunkt auf Burtons Kinokunst setzt, sondern stattdessen seine Zeichnungen und Gemälde abseits der Regisseurstätigkeit betont, gestatte man mir bitte trotzdem, diesen Eintrag in der „Film-„ und in der„Filmliteratur“-Sparte meines Blogs einzuordnen. In des Fraters Bibliotheque wird dieser wundervolle Prachtband nämlich seinen Platz bei den heissgeliebten Movie-Artbooks einnehmen.)

Dieser Beitrag wurde unter FILM UND FERNSEHEN, Filmliteratur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.